Street Racket am Internationalen Sportforum Mals
Mit grossem Erfolg hat Street Racket Gründer und Erfinder Marcel Straub sein Konzept für mehr Bewegung im Lebensraum Schule im Südtirol einem internationalen Publikum präsentiert. Während zwei Tagen konnten die anwesenden 300 Sportlehrpersonen aus rund 30 Ländern Street Racket mitten auf dem Hauptplatz der Sportschule Mals kennenlernen, in freien Zeiten ausprobieren oder auch an einem der vier Workshops teilnehmen. Mit bis zu 40 Spielerinnen und Spielern pro Kurs konnte die rasche, flexible und vielseitige Wirkungsweise sehr gut demonstriert werden, indoor und outdoor.
Die Rückmeldungen zu diesem neuen, innovativen Bewegungsspiel waren überwältigend und das mitgeführte Material war schon nach dem ersten Vormittag restlos vergriffen. Sehr gefreut haben uns auch Feedbacks wie diese: "Eine grossartige Idee. Im Vergleich zu anderen Trendsportarten ist Street Racket sofort und von allen Lehrpersonen umsetzbar, endlich einmal ein richtig nachhaltiges und wirkungsvolles Konzept das allen viel Spass macht" oder auch "Wir werden sofort solche Felder einzeichnen bei uns an der Schule, die Kids werden diese Spiele lieben und sich täglich mehr bewegen".
Wir freuen uns sehr, dass Kursteilnehmer aus dem Baltikum, aus Holland, aus Italien und auch aus mehreren Deutschen Bundesländern Interesse signalisiert haben, als Instruktoren oder auch Lizenznehmer Street Racket in neue Gebiete auf dem Globus hinauszutragen und viele neue Schulen bewegter zu machen. Denn sicherlich hat jeder Schulhof einen Bereich, den man durch das Einzeichnen von ein paar Linien in einen vielseitigen Sport-, Bewegungs- und Begegnungsplatz verwandeln könnte. Wir helfen gerne bei der Planung und Umsetzung.
Informationen zum Sportforum: http://www.sportforum-mals.it/