Street Racket am Plusporttag!
Am Plusporttag, dem nationalen Sportfest für Menschen mit Handicap, nahmen am ersten Juliwochenende rund 2500 Menschen teil. Neben knapp 1500 Athleten mit geistiger oder körperlicher Behinderung zählten auch 500 Betreuer und rund 400 freiwillige Helfer zu den Mitwirkenden.
Das Street Racket Team war auf Anfrage von Plusport, dem organisierenden Sportverband für Menschen mit Handicap, auch mit dabei und durfte in der grossen Sporthalle „End der Welt“ eine grössere Bewegungszone betreuen.
Es war eine äusserst vielseitige, emotionale und auch wunderschöne Herausforderung die Teilnehmer mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen und die Welt von Street Racket einzuführen. Glücklicherweise durften wir auf hochkarätige Unterstützung beim Vermitteln der Inhalte zählen. Neben dem dreifachen paralympischen Golmedaillengewinner Théo Gmür und Vizeweltmeister Thomas Pfyl war auch Weltrekordhalterin Nora Meister ein Teil unseres Teams für diesen grossartigen Tag! Wir haben unsere Bewegungsspiele auch im Bereich des Behindertensports intensiv weiter entwickelt und mit neuem innovativem Rückschlagsport-Material verbunden. Es war eine grosse Freude zu sehen, wieviele positive Emotionen damit ausgelöst wurden und wieviele Erfolgserlebnisse wir damit schaffen konnten. Eindrücklich war es natürlich auch mitzuerleben wie beispielsweise blinde Menschen mit der nötigen Portion Mut und Zuversicht in wenigen Minuten ihre ersten Bälle sicher und regelmässig schlagen konnten! Wir freuen uns bereits auf den Plusporttag 2020!
Unser Clip mit Impressionen der Street Racket Aktionsfläche zeigt viele Bewegungsaktivitäten für unterschiedliche Behinderungen auf.
Unser Clip mit Impressionen der Street Racket Aktionsfläche zeigt viele Anwendungen für unterschiedliche Behinderungen auf.
Clip Street Racket am Plusporttag:
https://m.youtube.com/watch?v=KxNR7FAOl-E&t=7s